#1

Übergangszeit: Nach Tobrien (PHE 1019 bis PRA 1020)

in Kampagne: Tobrien (ab Ende 1019 BF) 23.01.2017 15:32
von Schneeschwinge • 709 Beiträge

Servus, ihr Lieben,

hier schonmal einige Anmerkungen zur Vorbereitung des nächsten Abenteuers der HAUPTGRUPPE in Tobrien.
In einzelnen persönlichen Bereichen habe ich schon ein bisschen was angeregt und geschrieben. Helden, die
mit den Schatten in Mirham unterwegs waren werden etwa 3-4 Monate Zeit haben ehe das neue AB in Tobrien
startet...

Trennung der Gruppe im Hafen von Thalusa: PHE 1019 BF (Sahir / Wulfhelm / Perjin+Amandir)

Ankunft in Beilunk per Schiff (voraussichtlicher AB-Start): spätestens PRA 1020 BF (= 3-4 Monate Zeit)

ACHTUNG: Die Ereignisse auf Maraskan (Befreiung Perjins und Amandirs durch Sahir, Kennenlernen von
Aldare, Reise zur Quelle des Talued etc.) sind in dieser Zeit INKLUSIVE, wir können sie jedoch so legen, dass auch
Amandir und Perjin noch ein wenig Luft auf Maraskan für persönliche Stränge und Steigerungen haben...
(z.B. Abschluss des Maraskan-ABs im ING 1019 und dann noch 4 Wochen Zeit auf der Insel - allerdings solltet ihr
mit eurem Ingame-Gewissen ausmachen, wie viel Zeit ihr wirklich noch bleiben wollt, zumal Borbarad ja bereits einige
Zeit nach Tobrien unterwegs ist - aber ein kleiner Zwischenstopp in Tuzak oder Boran wäre sicher möglich...)

Folgende Informationen zum politischen Geschehen und Ereignissen können von den Haupthelden auch ohne die
Ergebnisse persönlicher Recherchen / Gespräche bereits angenommen werden, z.B. auf Maraskan gehört:
(Weiteres dann in der Rückmeldung zu eurer Übergangszeit...)

* Answinisten-Aufstand auf mittelreichischer Kerkerinsel: mehr als 150 Verbrecher seien mit unglaublicher, sogar
götterlästerlicher Brutalität von Rulat geflohen, befreit von angelandeten Söldnern, möglicherweise angeführt vom
Reichsverräter Answin von Rabenmund persönlich! Mehr als 50 Tote, einige Überlebende sprechen aber von finsterster
Zauberei und einem Magus tulamidischer Herkunft als Anführer sowie einem irren Hofnarr und brutalem Nordmann
* unter Fürst-Marschall Helme Haffax gelingt es den mittelreichischen Truppen zunehmend, die Ordnung auf Maraskan
wieder herzustellen: aus Tuzak, Jergan und Sinoda sind die mehr oder wenig offen agierenden, größeren Rebellen-
Gruppen vertrieben, die Festungen der Maraskankette konnten mit erfahrenen Streitern verstärkt werden und auch der
Belagerungs-Ring um Boran wurde wieder geschlossen...

Folgende Stichpunkte könnt ihr wieder als Maske verwenden und bei Bedarf gerne weitere Punkte hinzufügen:

Lehrmeister / Lernen: selbstredend – bitte im persönlichen Bereich Steigerungen aktualisieren!
Handwerk (optional): selbstredend – die nötige Zeit für einfache Tätigkeiten, aber auch Großprojekte / Meisterwerke
bitte selbst abschätzen (wie die Fertigung einer weiteren Drachenlederrüstung durch Amandir o.ä.)
Reise (optional): wie beim letzten Übergangsprotokoll auch hier wieder die Frage nach eventuellen Reisen –
auch auf Maraskan könnten sich ja noch welche ergeben... Für Wulfhelm in Tobrien in jedem Fall und auch für Sahir
in Mhanadistan
Kontakte / NSCs: bei den Punkten Lehrmeister / Lernen, Handwerk und Reise könnten besondere NSCs eine Rolle
spielen, bitte ruhig einfach dort nennen, wenn ihr jemand bestimmten im Kopf habt
Heilung (optional): falls jemand größere Genesung nötig hat… Perjin und Amandir sind zwar durch die
Niederlage der Schatten und dem Auftauchen der borbaradianischen Flotte mitgenommen, aber haben
keine dramatischen Verwundungen erlitten wie nach dem Chimärenkrieg mit Verwachsungen im Khoramgebirge...
(evtl. profane, magische oder klerikale Institution benennen – je nach gewünschter Behandlung werden sich natürlich
entsprechende Bezahlungen oder Gegenleistungen ergeben)
Vorbereitung (Tobrien): falls ich noch was zu euren Figuren und dem Thema Tobrien wissen muss, dann bitte rechtzeitig
vermerken, ich plane ja gern ein wenig ausführlicher und persönliche Queststränge bieten schönes Potential
für intensive Szenen!
Wünsche / Ziele (optional): falls wiederum Ideen für eine langfristige Entwicklung in euren Köpfen herumschwirren bitte ruhig
vermerken, bzw. die Ideen von früher im persönlichen Bereich anpassen / aktualisieren…

Bitte auch nur sehr VORSICHTIG im Regionalband zu Tobrien stöbern! Leider gibts überall Spoiler und nicht zur aktuellen Zeit
passende Informationen – ich werde für eure Figuren vermutlich wieder Informationszettel erstellen mit wichtigen Dingen,
die ihr im Vorfeld herausgefunden habt oder durch entsprechendes Talentwissen nachweisen könnt… (wenn ihr schon
einige Dinge wisst, dann einfach per gesundem Spielerverstand entscheiden oder bei mir nachfragen...)


zuletzt bearbeitet 23.01.2017 16:14 | nach oben springen

#2

RE: Übergangszeit: Nach Tobrien (PHE 1019 bis PRA 1020)

in Kampagne: Tobrien (ab Ende 1019 BF) 14.02.2017 17:03
von Schneeschwinge • 709 Beiträge

Aktualisierung:

* Denkt bitte daran, Kampftalente nicht zu einseitig zu steigern. Ein Wert von 18 ist nicht realistisch,
wenn man sonst überall unter 10 liegt... Zudem werdet ihr im Lauf der Abenteuer nicht immer auf alle
eure Ausrüstung zugreifen können und ein wenig Flexibilität zahlt sich aus

* Steigerungen:
- Wulfhelm: abgeschlossen
- Aldare: ausstehend
- Sahir: ausstehend
- Perjin: ausstehend

* Übergangszeit:
- Wulfhelm: abgeschlossen (Rückmeldung folgt)
- Aldare: ausstehend
- Sahir: abgeschlossen (Rückmeldung folgt)
- Perjin: ausstehend


zuletzt bearbeitet 14.02.2017 17:04 | nach oben springen

#3

RE: Übergangszeit: Nach Tobrien (PHE 1019 bis PRA 1020)

in Kampagne: Tobrien (ab Ende 1019 BF) 26.02.2017 13:46
von Schneeschwinge • 709 Beiträge

@ Christof: Ich habe von Tabea keine Email gefunden. Bitte immer auch allen DSA-Kram
hier im Forum einstellen oder per PN senden. Ich schaue hier viel öfter und regelmäßig
rein als in mein Email-Fach! Zudem mag ich nicht über verschiedene Quellen DSA-Zeug
verstreut haben Das Forum haben wir ja aus diesem Grund...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Selina
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 168 Themen und 1858 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen